Kinderspiele Ostern

Natürlich gehört zu Ostern ein Osterspaziergang, hoffentlich immer bei herrlichem Sonnenschein. Um diesen Osterspaziergang etwas interessanter zu gestalten, nimmt man einige Ostereier mit um hier und da ein kleines Kinderspiel zu Ostern zu starten. Einige Kinderspiele zu Ostern eignen sich natürlich auch zu Hause im Garten.
Noch ein Hinweis, wenn ihr gekochte Ostereier nehmt, achtet darauf dass diese hart gekocht sind.

Kinderspiele Ostern: Ostereier rollen

An einem kleinen Abhang oder Hügel wird sich oben hingesetzt. Jedes Kind bekommt ein hart gekochtes Osterei und alle lassen es gleichzeitig den Abhang herab rollen. Das Osterei, welches am weitesten gerollt ist, gewinnt.

Kinderspiele Ostern: Ostereiersuche

Kinderspiele Ostern: Ostereierlaufen

Wer kennt es nicht? Baut eine kleine Hindernisstrecke z.B.: Gartenbank, gespanntes Band in Kniehöhe, Gartenstühle. Nun bekommen die Kinder einen Esslöffel und ein Osterei, an der Startlinie geht es auf Kommando los, fällt ein Ei muss von vorne begonnen werden. Sieger ist der Erste im Ziel. Mama und Papa können natürlich auch mitmachen, aber erschwert. Sie müssen den Esslöffel in den Mund nehmen und so das Osterei balancieren.

Kinderspiele Ostern: Fangspiel

Es wird ausgelost, wer Hase und wer Jäger ist. Es sollten natürlich mehr Hasen als Jäger sein. Die Hasen bekommen hinten in die Hose ein Stück Band, ein Tuch oder kleinen Schal gesteckt. Und schon kann die Jagd beginnen. Die Jäger müssen das Tuch vom Hasen entreissen. Der Hase der am längsten nicht gefangen wird gewinnt.

Papa oder Mama geht etwas weiter vor um am Weg- oder Waldrand ein paar Ostereier zu verstecken, natürlich ganz unauffällig. Jetzt oder auch auf dem Rückweg findet der Papa ganz zufällig ein Osterei und schon beginnt die grosse Suche.

 

Benutzerdefinierte Suche

 

Ihr Feedback
Sie haben weitere originelle Kinderspiele zu Ostern?
Dann senden Sie uns Ihre Kinderspiele zu Ostern an unsere E-Mail.
Wir bemühen uns um eine schnelle Veröffentlichung.

Weitere Ideen für Geldgeschenke und Basteltipps finden Sie unter:
www.geldgeschenke-idee.de
www.geburtstagsspiel.ws

Kinderspiele Ostern
Kinderspiele Ostern

Oster Bastelidee - Kategorie: Kinderspiele Ostern

Wer kennt nicht die Reise nach Jerusalem.
Zu Ostern spielen wir das Spiel aber etwas anders.
Alle Spieler bekommen eine Mütze aufgesetzt und dort wird eine Mulde eingedrückt und ein Osterei hineingelegt. In der Mitte stehen Stühle bereit, natürlich einer weniger wie Spieler. Nun tanzen die Spieler zu lustiger Musik um die Stühle bis der Spielleiter die Stopptaste drückt.
Alle Spieler versuchen jetzt so schnell wie möglich einen Sitzplatz abzubekommen.
Aber aufgepasst, bei wem das Osterei herunterfällt scheidet sofort aus. Bleiben bei allen die Ostereier auf dem Kopf, scheidet derjenige aus der keinen Stuhl abbekommen hat.
Nun fängt die Musik wieder an zu spielen, es werden so viele Stühle entfernt wie Spieler ausgeschieden sind und es fängt wieder von vorne an.

Kinderspiele Ostern: Eiertanz

Kinderspiele Ostern: Wer ist der beste Osterhase

Es wird ausgelost, wer zuerst der Osterhase ist. Nun muss der Osterhase z.B. im Garten ein Osterei verstecken.
Ist er fertig dürfen die Osterhasen-Lehrlinge auf die Suche gehen, denn sie wollen auch Osterhase werden.
Wer das Osterei gefunden hat, wird der nächste Osterhase und er darf des Osterei verstecken.

Kinderspiele Ostern: Ostereier klauen

Dazu benötigt ihr mindestens 30 Ostereier, die im Kreis auf den Boden ausgelegt werden.
Ein Spieler, wird ausgelost, ist somit der Osterhase und setzt sich in den Kreis.
Die anderen Mitspieler setzen sich außen herum, und versuchen dem Osterhasen die Ostereier zu stibitzen. Erwischt der Osterhase jemand dabei, ruft er “Heeeey!” und dieser Spieler scheidet aus.
Gewonnen hat der Spieler mit den meisten stibitzten Ostereiern.

 

nach oben

Wir hoffen sehr, dass unsere Kinderspiele zu Ostern Ihnen zusagen und Sie beim gemeinsamen Basteln zu Ostern mit Ihren Kindern viel Freude haben.

Sie suchen etwas Bestimmtes? Unsere Suchmaschine hilft Ihnen gerne weiter.

 

Oster Bastelidee

 

 

Bis Ostern 2015 sind es noch Tage.